Quelle: Ogame
Im Spiel gibt es noch eine große Anzahl von anderen Berechnungen die sich nicht in die anderen Bereiche einordnen lassen.
Diese Formeln findet ihr hier:
Lagerkapazität:
= 100.000 + 50.000 * (ABRUNDEN(1,6 ^ Stufe)-1)
Leistung Solarsatelliten (max. 50 Energie pro Sat):
= ABRUNDEN((Maximaltemperatur / 4) + 20;0)
Trümmerfeld:
30% des Metalls und Kristalls, das in den Schiffen verbaut wurde, die bei einem Angriff zerstört wurden (in den Unis 14, 15, 20, Speeduni sowie 25 zählt dazu auch die zerstörte Def).
Scanbereich der Sensorphalanx (in Systemen):
= (Stufe der Phalanx)² - 1
Reichweite der Interplanetarraketen:
= (Stufe Impulstriebwerk * 2) - 1
Flugzeit der Interplanetarraketen:
= 30 Sekunden Grundflugzeit + 1 Minute pro System
Mondangriffe mit Todessternen:
Die Chance auf Mondzerstörung ist „(100 - Wurzel(Mondgröße)) * Wurzel(Anzahl RIPs)“.
Die Chance, dass die zum Angriff geschickten TS beim Mondangriff zerstört werden, beträgt
„Wurzel(Mondgröße) / 2“. Je größer der Mond, umso riskanter also der Versuch seiner Zerstörung.
Mondchance und Mondgröße:
100.000 TF-Einheiten ergeben 1% Mondwahrscheinlichkeit. Maximale Mondwahrscheinlichkeit: 20%.
Mondgröße:
Maximale Felder = ABRUNDEN((Durchmesser des Mondes/1000)^2)
Größtmöglicher Mond: 8944 km Durchmesser, also 79 Felder. In den Unis 1 bis 3 werden 25 Felder dazuaddiert werden.
Druckansicht